Mittwoch, 31. Dezember 2008

SOAPIE AWARDS 2008: Das beste und schlechteste im vergangenen Soap-Jahr (1)

Willkommen, Willkommen! Bevor das Jahr nun endgültig zu Ende ist, wollen wir uns noch in einem kleinen Rückblick dem besten und schlechtesten aus diesem Soap-Jahr widmen. Ganz frei raus und wie immer ohne ein Blatt vor dem Mund. Also, viel Spass bei meiner kleinen Zusammenstellung!

Bester Schauspieler
Wolfgang Bahro als Dr. Jo Gerner in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"
Auch im mittlerweile fünfzehnten Jahr konnte Wolfgang Bahro beweisen, dass er seiner Rolle als charmant fiesen Anwalt immer noch mehr als beherrscht. Zwischen Intrigen und seiner eigenen Familie stand Gerner dieses Jahr beinahe ständig in einem Zwiespalt mit sich selbst. Gelöst mit grandioser Souveränität von Wolfgang Bahro. Auch wenn wir uns dann im Jahr 2009 vielleicht wieder die eine oder andere Gemeinheit mehr wünschen.

Schlechtester Schauspieler
Shai Hoffmann als Fabian Brandner in "Verbotene Liebe"
Die goldene Himbeere der Soaps in dieser Kategorie geht eindeutig an Shai Hoffmann. Ein halbes Jahr mussten wir ihn uns in der Rolle des Fabian Brandners antun und Brandner-würdig war das ganz und gar nicht. Gelangweilt und lustlos sind wohl die ersten Wörter, die mir zu seinem Schauspiel einfallen, obwohl die Rolle an sich auch nicht viel hergab. Glücklich war man dann aber auf jeden Fall, als sich Fabian und somit auch Shai Hoffmann von der Bildfläche wieder verabschiedet hat. Im Januar 2009 steht eine kurze Rückkehr an, bevor wir dann hoffentlich ganz auf die Rolle verzichten dürfen.

Beste Schauspielerin
Tatjana Clasing als Simone Steinkamp in "Alles was zählt"
Möge man uns sie nie wieder nehmen. Wenn ich das so frei sagen darf, möchte ich mal fest halten, dass die Rolle der Simone Steinkamp wohl die best konzipierteste Rolle, die eine Tragik und Unberechenbarkeit besitzt, die einfach unglaublich und sehr selten ist. Alleine schon dieser Rolle und der grandiosen Darstellung von Tatjana Clasing haben wir es zu verdanken, dass man "Alles was zählt" ohne wenn und aber einschalten kann, wenn sie dabei ist. Mögen dies also noch viele Jahre sein, denn die Rolle Simone ist auf jeden Fall das tragende Gesicht dieser Soap.

Schlechteste Schauspielerin
Anna Julia Kapfelsperger als Charlotte Sommer in "Unter uns"
Wenn der Nervpegel erreicht ist, dass gibt es einfach kein Entkommen mehr. So oder so ähnlich muss wohl das Motto dieses Jahr bei "Unter uns" und der Rolle der Charlotte Sommer gelautet haben. Bestimmt liegt es auch an dem Charakter von Charlotte selbst, ändert aber nichts daran, dass die Darstellung von Anna Julia das ganze nicht gerade besser macht. Oft erscheint sie einfach, als würde sie die Emotionen einfach zu Over-The-Top spielen, was es dem Zuschauer schwer macht ihr überhaupt noch ohne ein genervtes Augen rollen zu zusehen.

Beste Jungschauspielerinnen
Janina Uhse als Jasmin Nowak und Anne Menden als Emily Höfer in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"
In dieser Kategorie gibt es gleich zwei Gewinnerinnen, einfach weil sie dieses Jahr beide außergewöhnlich stark waren und ihr Schauspiel-Partner desöfteren gegen die Wand spielen durften. Bei Uhse war es vor allem On-Screen-Partner Raul Richter, der Dominik spielt, der mit Janina nichts zu lachen hatte und sich beinahe täglich von ihr die Szene klauen lassen musste. Von dem schockierenden Geheimnis, dass Jasmin Katrins Tochter ist, bis zu der Tatsache des sexuellen Missbrauchs durch ihren Adoptivvater hat sie jedenfalls keinen was vor gemacht und Janina hat gezeigt, dass mehr in ihr steckt, als nur die äußere Schönheit.
Schon über mehrere Jahre fällt derweil Anne Menden auf, die mit Emily als Zicke vom Dienst ihre Zeit in der Berlin-Soap begann. Und selbst, wenn sie diese Charaktereigenschaft immer noch hat, so trägt sie diese in den letzten Jahren mit deutlich mehr Klasse. Dieses Jahr winkte ihr schließlich eine Model-Karriere, die sie im Drogensumpf landen ließ. Anne Menden spielte grandios und nahm mit dieser bewegenden Geschichte jede Szene für sich ein. Fehlt eigentlich endlich mal eine Lovestory für das Jahr 2009 - paging Alexander Brecht alias Lenny Cöster...^^

Beste Jungschauspieler
Jörn Schlönvoigt als Philip Höfer und Alexander Brecht als Lenny Cöster in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"
Auch hier sind es zwei Bewerber auf den Titel geworden und wieder aus der Berlin-Soap, wegen der es diese beiden Kategorien für die jungen Talente wohl überhaupt gibt. Zum einen wäre der Gewinner also Fan-Liebling Jörn Schlönvoigt in seiner Rolle als Philip. Und das einfach weil er in seiner Rolle auch dieses Jahr wieder zeigen konnte, welche Emotionen er rüber bringen kann. Nachdem dies letztes Jahr schon nach dem Serientod der Rollen Senta und Hannes gut klappte, war es dieses Jahr nun der erneute Betrug von Franzi und ihr darauffolgender Tod, der Philip zu schaffen machen sollte. Jörn Schlönvoigt spielte erwartungsvoll gut und konnte gegen Ende des Jahres dann auch wieder in einer Lovestory mit der talentierten Kollegin Sarah Tkotsch begeistern. Auf ein weiteres tolles Jahr in 2009.
Alexander Brecht hat sich wohl erst in den letzten Wochen zum Gewinner dieser Kategorie geschlagen, denn seine Leistung in der Rolle des bei der Bundeswehr misshandelten Lenny, war einfach großes Soap-Kino. Die Emotionen saßen und man konnte glauben, dass Alexander Brecht schon ein alter Hase war. Denn auch wenn es zum Beginn übereilt schien, dass er eine Geschichte bekam, wo Lenny zweifelsohne pausenlos im Vordergrund stand, meisterte Brecht die Sache zur Überraschung vieler mit Bravur. Nur mit der Liebe könnte es denn in 2009 auch mal was werden ... mh war Emily nicht auch Single? ;)

Newcomer des Jahres
Janina Uhse als Jasmin Nowak in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und Katrin Heß als Judith Hagendorf in "Verbotene Liebe"
Janinas Leistung im diesen Jahr hatte ich schon erwähnt, deswegen sei hier einfach nochmal erwähnt, dass sie eine große Begeisterung für die Berlin-Soap ist und ihrer Mutter Katrin Flemming-Gerner in jedem Fall ebenbürdig. Schade, dass "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" nicht alle für die Serie so bedeuteten Charaktere, die etwas mit der älteren Generation zu tun haben, so gut casten kann, wie in diesem speziellen Fall.
Das Jahr bei "Verbotene Liebe" fiel wohl unterm Strich wohl zweifelsohne enttäuschend aus, umso glücklicher kann man wohl sein, dass so ein Freigeist wie Judith dabei rauskam, die mich in leichten Zügen irgendwie an die spritzige Sophie Levinsky erinnert. Schade nur, dass man Judith dann zuerst versuchte mit Fabian zu paaren und danach dann auch noch kurzfristig bei David weilte, bevor es endlich zu Judith und Constantin kommen sollte, wo wir dann nicht mal ein Happy End bekommen haben. Aber zweifelsohne ist sie ein großer Gewinn neben den vielen Fehlgriffen des Jahres und verdient alleine schon für die Paarung mit den beiden Brandner-Sprößlingen einen Award.

Nun folgen die besten und schlechtesten Charaktere, wo ich den Gewinn einfach mal unkommentiert lasse:
Bester männlicher Charakter
Jo Gerner (gespielt von Wolfgang Bahro, "Gute Zeiten, schlechte Zeiten")

Bester weiblicher Charakter
Olivia Schneider (gespielt von Kristina Dörfer, "Verbotene Liebe") und Simone Steinkamp (gespielt von Tatjana Clasing, "Alles was zählt")

Schlimmster männlicher Charakter
David Brandner (gespielt von Sven Koller, "Verbotene Liebe") und Dominik Gundlach (gespielt von Raul Richter, "Gute Zeiten, schlechte Zeiten")

Schlimmster weiblicher Charakter
Rebecca von Lahnstein (gespielt von Jasmin Lord, "Verbotene Liebe") und Sarah Hofmann (gespielt von Sina-Valeska Jung, "Verbotene Liebe")

Der zweite Teil der SOAPIE AWARDS 2008 erlebt ihr dann morgen. Dort dabei sind dann u.a.: die besten Intriganten, das Traumpaar des Jahres, Thema des Jahres, Skandal des Jahres, die sexisten Soapstars, die Aussteiger des Jahres, sowie die Soap des Jahres!
Bis dahin nun erstmal einen guten Rutsch ins Jahr 2009. =)

Dienstag, 30. Dezember 2008

Wenn es nicht so dämlich wäre, wäre es fast schon wieder lustig...

Dieser Gedanke kam mir bei der gestrigen Folge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", als ich mir schwerlich die Szenen von Dominik angesehen habe - um heute darüber zu meckern. LOL
Beginnen wir einfach mal damit, dass der wohl neu angedachte Schwarm der Teenies auf Sex-Entzug ist und deswegen heiße Träume von Jasmin hat. Da schafft ein Besuch mit Jasmin in der Sauna, wo sich natürlich auch andere Mädchen nach dem Schönling umdrehen keinen Abbruch. Also muss eine nächtliche Selbstbefriedungsaktion her - wenn Jasmin nicht mal 10cm neben ihn liegt. Die sensationelle Janina Uhse - die weiterhin in jeder Szene dieser Beziehung verschwendet wird - tut mir hier wirklich nochmal zusätzlich Leid...
Ehrlich gefragt: Geht es noch dämlicher? Nicht nur, dass man sich vielleicht endlich mal eingestehen sollte, dass Raul Richter jetzt nicht der Hit ist - auch wenn er sich noch zehn mal oben ohne zeigt. Doch jetzt noch damit anzufangen, wie DomDom geil ist, wie ein Teenie in der Pubertät, und sich direkt neben seiner Freundin selbstbefriedigen muss, ist wirklich einfach mitunter ekelerregend. Hier sei vielleicht als kleine Anmerkung noch hinzugefügt, dass Jasmin wegen eines sexuellen Missbrauchs noch nicht mit DomDom schlafen will.
Irgendwie extrem dämlich oder? Und desweiteren frage ich mich überhaupt, ob man nun so weit gehen musste und wir Zeuge von Dominiks nächtlichen Bettaktivitäten werden mussten. Merkte man doch vorher schon, dass er wohl auf Sex-Entzug ist und dies ihm nicht gerade leicht fällt.
Nachhaltig kommt dann auch noch hinzu, dass die Szene und wohl der Aufreger des Abends - also die Selbstbefriedigung - nicht mal gut gespielt, sondern allenfalls nur wieder laienhaft war. Man konnte dort echt vor dem Fernseher sitzen und hat sich denken: "Wow, nicht mal eine gefakte Selbstbefriedigung bekommt der junge Richter hin..."
Nun kann ich mich ja über die schauspielerischen Qualitäten aufregen wie ich will, denn der Zielgruppe der zwölf bis sechszehn Jährigen wird das bestimmt sowieso eher weniger interessieren, ob Raul Richter nun schauspielern kann oder nicht ... doch für die anderen Fans, die nicht dieser Zielgruppe entsprechen und vielleicht auch einfach für die Qualität der Serie: Entweder recastet die Rolle, werft sie ganz raus (und bringt lieber Vanessa als Gerners Tochter zurück ;)) oder aber gebt Raul Richter endlich sehr, sehr intensive Stunden beim einem Schauspiellehrer.
Denn um mal Galgenhumor zu beweisen: Schlimmer war bisher glaube ich nur ein gewisser Andreas Elzholz in seiner Anfangszeit. Notiz dazu: Raul Richter selbst spukt jetzt schon ein Jahr in der Serie herum und das mehr als sechszehn Jahre nach Start der Serie, wo dieses Genre eigentlich an Klasse - auch was die Schauspieler betrifft - gewonnen haben müsste.

Montag, 29. Dezember 2008

Jan, Julia und die gute, alte Zeit bei "Verbotene Liebe"

Erstmal hoffe ich, dass ihr die Weihnachtstage alle gut hinter euch gebracht hat. Nun steht euch hier in Blog in den nächsten Tagen ein Rückblick des Jahres 2008 bevor. Doch bevor ich mich diesen Jahr widme, möchte ich gerne noch weiter zurück gehen.
Zu den Anfängen von der Adels-Soap "Verbotene Liebe" im Jahr 1995! Die Soap, die sich in letzter Zeit vor allem mit interessanten Charakteren und guten Geschichten schwer tut, hat zu dieser Anfangszeit noch eine wahre Hochkultur erlebt. Zu verdanken war das im großen und ganzen auch zwei jungen, talentierten Schauspielern: Andreas Brucker, der die Rolle des Jan Brandner spielte und Valerie Niehaus, die Jans Zwillingsschwester Julia von Anstetten spielte.
Die Geschichte dürfte oberflächlich eigentlich jedem Soap-Fan bekannt sein. Jan und Julia wuchsen getrennt von einander auf und wussten nicht, dass sie Geschwister waren. An ihren 20. Geburtstag haben sie schließlich eine schicksalhafte Begegnung am Flughafen miteinander und beide verlieben sich. Doch dies ist eine Liebe, die nicht sein darf, was auch Jan und Julia begreifen müssen, als sie endlich von ihrer Mutter Clarissa in die Geschehnisse von vor 20 Jahren eingeweiht werden. Diese Geschichte bewegte damals Millionen und Jan und Julia blieben bis heute ein unvergessliches Liebespaar der deutschen Soap-Landschaft.
Doch die Geschichte zwischen den beiden Geschwistern war nicht alles, was "Verbotene Liebe" im Jahr 1995 zu bieten hatte und heute oft vermissen lässt. Interessante Charaktere wie Clarissa von Anstetten, der zwischen gut und böse stehende Henning von Anstetten (der in späteren Ausführungen leider zum Weichspüler und männlichen Held gemacht wurde) und die grandios gezeichnete Sophie Levinsky, dessen Charakterzüge von Ehrlichkeit und einer gewissen frechen Offenheit durchleuchtet werden, wie man es heute fast nicht mehr erlebt. Dazu kommen dann auch Schauspieler, die damals irgendwie mehr Chemie miteinander hatten, als dies heute der Fall ist. Denn egal ob man sich in den alten Folgen von "Verbotene Liebe" nun das Traumpaar Jan und Julia anschaut oder auch Florian und Anna, sowie Henning und Sophie - irgendwie schien damals da mehr vorhanden gewesen zu sein. Heute sehe ich sowas eher sehr selten.
Und so sind die alten Folgen von "Verbotene Liebe" irgendwie auf jeden Fall einen Blick wert. Denn hier wird bewiesen, dass die Soap vor fast vierzehn Jahren besser war, als heute. Kann man natürlich damit rechtfertigen, dass die Serie nun auch schon in ihre Jahre gekommen ist und eben auch schon über 3000. Folgen gelaufen sind - doch dies sollte nicht eine Entschuldigung für alles sein. Gute Storys sollte man auch heute noch erzählen können, selbst wenn sie sich ähneln oder wiederholen und bei den konzipierten Charakteren könnte man sich von damals sowieso mal das eine oder andere abschauen.
Wer sich selbst überzeugen will, sollte dies unbedingt tun. Auf Sevenload wird derzeit die erste Staffel gezeigt. 90 Folgen sind mittlerweile online - und erfreuen sich großer Beliebtheit. Bleibt nur zu hoffen, dass ich mir bei den neuen Folgen nicht genauso vergeblich Hoffnung auf Besserung mache, wie vielleicht doch noch auf ein mögliches Happy End zwischen Jan und Julia - trotz aller Vernunft -, was man ja zu einem der VL-Jubiläen, die uns ja in den nächsten 12 Monaten bevorstehen (3333. Folge (Frühjahr 2009); 3500. Folge (Herbst 2009; 15-jähriges Jubiläum (02. Januar 2010)) einbauen könnte. Für eine Folge sollte man Brucker und Niehaus doch mal überredet bekommen, wenn sie schon nicht 2005 - zum 10-jährigen - unter den zahlreichen Gästen waren. Die Fans würde es bestimmt freuen nach mehr als 11 Jahren von dem VL-Traumpaar überhaupt mal wieder etwas zu hören. Ach ja, ich gerate ins Schwärmen und beginne zu träumen ... halt die gute, alte Zeit. Was vermisst man sie doch manchmal und wünscht sie sich - für zumindest einen Moment - zurück.

Donnerstag, 25. Dezember 2008

Gerücht: Pete Dwojak verlässt "GZSZ"

Verlässt ein weiterer Darsteller von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" das Set in Babelsberg? Gerüchte besagen, dass Pete Dwojak, der seit Februar 2005 in der täglichen Soap als 'Henrik Beck' zusehen ist, die Serie im März verlassen wird, um sich auf eine neue Aufgabe bei der ARD zu übernehmen.
Dort soll er als Moderator bei der Kinder-Sendung "Tigerenten Club" tätig werden und somit Malte Arkona ablösen.
RTL wollte offiziell nichts bestätigen, aus dem Umfeld der Produktion sei aber zu hören, dass Dwojak die Serie verlassen wird.
So bald näheres von offizieller Stelle kommt, erfahrt ihr es hier im Blog.

Quelle: Pressehaus Heidenheim

Dienstag, 23. Dezember 2008

Merry Christmas ... !?

Erstmal vorweg: Allen die den Blog lesen wünsche ich fröhliche Weihnachten. Genießt das Fest und versucht nicht allzu sehr zu verzweifeln wieviel Pfunde sich wohl ansammeln werden, wenn ihr den Festtagsbraten seht. =)
Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" war nun heute das 'Fest der Liebe' auch gekommen, doch von der erwähnten Liebe spürte man nicht viel. Tim musste weiter seinen Fehler ausbaden und das Jugendamt nahm ihn an Weihnachten nun Felix weg. Nicht nur Tim wurde damit bestraft, sondern auch gleichzeitig wir Zuschauer, die sich das jämmerliche Schauspiel von Oliver Bender anschauen mussten. Möge er also jammernd über Weihnachten auf dem Tisch liegen bleiben und sich selbst bemitleiden. Ich kann jedenfalls kein Mitgefühl für ihn entwickeln. Man möge es mir verzeihen.
Ebenfalls keine Liebe konnten wir im Hause Höfer/Bachmann sehen, wo man gar nicht erst Weihnachten feiert, obwohl man doch eigentlich wollte. Gerade da schien doch eine Einladung aus dem Hause Cöster gerade recht zu kommen, denn Alexander und Iris schafften es zum Weihnachtsfest nicht und Lenny und Lucy standen alleine da. Doch anstatt die Autoren diese Fünf auf diesen Weg zusammen führen und ihnen doch noch ein schönes Weihnachten bereitet, scheint die Stimmung im Keller, Lenny flüchtet sofort und zu guter letzt steht auch noch Alexander vor der Tür, was John, Emily und Philip zweifelsohne überflüssig erscheinen lässt. Sorry, ich hab mir zwar ein PhiLu-Weihnachten gewünscht ... doch das war dann doch mehr als enttäuschend.
Am besten kommt letztendlich noch der Gerner-Haushalt weg. Jo droht schon alleine zu feiern, als im letzten Moment dann doch noch Dominik und Jasmin auftauchen. Dadurch wird das Fest für ihn doch noch ein schönes - vor allem als ihm die abstinente Johanna (zusammen mit Mama Katrin immer noch an der Ostsee) ein Liedchen übers Telefon trellert. Und man höre und staune, sogar Dominik nervte heute mal nicht so viel wie sonst.
Wenn denn nur die ganze Folge so schön und halbwegs weihnachtlich gewesen wäre...
Nichtsdestotrotz wünsche ich euch nun nochmal allen ein frohes Fest! Möge euer schöner und besinnlicher werden, als so manche Szenerie heute bei der Berlin-Soap.

Montag, 22. Dezember 2008

Liebe macht Blind oder wie Lucy den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht

"Dante, Dante. Wer kann denn nur Dante sein?", fragt sich unsere geliebte Lucy Cöster dieser Tage und scheint irgendwie blind zu sein. Am Freitag war es Emily, die Lucy zu denken gab, indem sie ihr den Hinweis gab, dass Dante vielleicht ganz in ihrer Nähe ist.
Wenn dieser Hinweis nun von Emily kommt - Emily Höfer, die in der Schule ziemlich unbeliebt ist, was auch schon Lucy aufgefallen sein sollte ... und deren Bruder ganz zufällig Philip ist - dann kann es doch eigentlich nicht so schwer sein eins und eins zusammen zu zählen.
Was würde denn sonst noch Sinn machen? Und es deutet doch nun schon einiges auf Philip hin, wenn man mal genau nachdenkt. Fast verriet er sich im Chat, als er Lucy beschreiben konnte, dann will sich Lucy mit Dante treffen, Philip versucht ihr das auszureden - und urplötzlich wird Dantes Großmutter krank. Zufälle? Wenn man mal aus der Ferne zusieht und sich wirklich Gedanken darum macht, kann es doch eigentlich keine andere Schlussfolgerung geben.
Und das denkt sich auch Philip und will Lucy nun endlich reinen Wein einschenken, bevor sie die Story auf die Reihe bekommt. Doch dann merkt er, dass Lucy immer noch überhaupt nichts checkt und selbst ihn scheint die ganze Sache dann zu doof zu werden, steht enttäuscht auf, wünscht ihr noch frohe Weihnachten und verschwindet dann.
Ich kann an dieser Stelle nur sagen, dass ich mit Philip mitfühle und Lucy ja dann irgendwie eine Rute zu Weihnachten wünsche und zumindest einer, der das Brett vor ihrem Kopf entfernt, damit sie wieder klar sehen kann. ;)
Okay, okay ... ganz so gemein bin ich nun auch nicht, aber manchmal lässt man uns auch echt verzweifeln. Weiterhin ohne jeden Zweifel kann ich sagen, dass Jörn Schlönvoigt und Sarah Tkotsch fantastisch sind und man wirklich noch so jede kleine Szene zwischen ihnen genießen kann - egal wie sehr man uns auch verzweifeln lässt, um mich dabei nochmal zu wiederholen.
Morgen steht ja nun das Weihnachtsfest in der Berlin-Soap an und ich frage mich, ob wir vielleicht doch noch die eine oder andere PhiLu-Szene zum Fest geschenkt bekommen. Zu Wünschen wäre es uns doch oder? Auf jeden Fall stehen die beiden ganz oben auf meiner Wunschliste für das neue Jahr! Also, PhiLu im Jahr 2009 - lasst die Sterne gut stehen. =)

Samstag, 20. Dezember 2008

"Verbotene Liebe" und warum unsere Herzen erneut gebrochen werden . . .

Soap-Fan zu sein ist nicht einfach. Das weiß man nicht erst seit gestern. Dauernd mit muss man mit seinen liebsten Rollen mitfiebern oder aber sie steigen aus. Wie froh sind wir da, wenn wir ein Lieblingspärchen gefunden haben, welches wir uns unbedingt zusammen wünschen würden.
Doch auch da drohen unsere Herzen neuerdings zu zerbrechen, denn ein Old-School Happy End scheint aus der Mode gekommen zu sein. Beste Beispiele aus 2008 sind wohl Constantin und Judith aus "Verbotene Liebe" und auch Paula und Franzi aus "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".
Ereilt uns nun schon wieder das Schicksal? Sind wir schon wieder dabei unser Herz zu verlieren für ein Paar was wohlmöglich gar keine Zukunft hat?
So fühle ich mich derzeit zumindest, wenn ich das Paar sehe, was mich im Moment dazu bringt überhaupt "Verbotene Liebe" zu gucken: Sebastian und Olivia. Zwei völlig unterschiedliche Menschen, die sich aber dennoch auf magische Weise anziehen, dass es einen was unheimlich erscheint. Sebastian, der smarte Graf und Traumschwiegersohn einer jeden Mutter und auf der anderen Seite dann Olivia, die junge charmante Zicke, die in der Großstadt zu Reichtum kommen will. Mit allein dieser Vorraussetzung eine schöne Geschichte, die man erzählen könnte. Doch die Vergangenheit trübt mich so sehr, dass ich nur minimal glauben kann, das dieses unschlagbare Traumpaar überhaupt eine Chance zusammen haben kann.
Von Beginn an wurden nämlich Sebastian und Lydia zum Traumpaar erkohren und obwohl er zwischenzeitlich mit ihrer Mutter geschlafen hat und diese am Montag ihr gemeinsames Kind aus diesem One-Night-Stand gebähren könnte, scheint die beiden nach wie vor irgendwas zu verbinden. Sebastian kann also einfach nicht von ihr lassen. Und Olivia scheint irgendwie inmitten dieser Verbindung verloren und nicht mal von dem Prinzen erkannt - wenn man von einigen kurzen Augenblicken absieht, wo man dachte, dass Sebastian es vielleicht doch auf die Reihe bekommt.
Nun hat man mit Olivia und Sebastian und mit deren Darstellern Kristina Dörfer und Joscha Kiefer eine tolle Kombination gefunden. Die beiden haben unglaubliche Chemie miteinander, ihre Rollen wirken interessant und die Story könnte gut werden.
Wie gesagt ... könnte! Wenn da nicht in meinem Hinterkopf wäre, dass ich wieder dabei bin mein Herz an ein Paar zu verlieren, was von Anfang an keine Chance hat, weil die Autoren von "Verbotene Liebe" den gestricken Plan schon in ihrem Kopf haben und es zum Schluss leider sowieso Sebastian und Lydia heißen wird.
Schade, denn auch wenn das auch nicht die schlechteste Paarung ist - gegen Sebastian und Olivia kommen sie bei weitem nicht an. Im Moment bleibt mir somit vielleicht nur nächtliches Träumen von den beiden - außer man hat doch noch ein einsehen und rettet mich davor, dass mein Herz erneut gebrochen wird...

Soap-Szene der Woche

Wieder ist es mal soweit und eine weitere Woche ist vorbei. Und schon hat Alexander Becht in seiner Rolle als Lenny Cöster das unglaubliche vollbracht und ist nach letzter Woche schon wieder unserer Gewinner. Mit seiner Prügel-Szene gegen Repkow konnte er eindeutig überzeugen. Knapp dahinter liegt dann überings wohl der Kuss zwischen Verena und Paula.

Freitag, 19. Dezember 2008

Prinzessin Luise goes You Tube

Auf You Tube kann man sich drei Clips zur neuen Rolle der Prinzessin Luise von Waldensteyck ansehen, die ab 21. Januar 2009 von Mascha Müller gespielt wird. Auch mal eine nette Promo-Aktion. Die Clips zeigen Prinzessin Luise als real wirkenden Charakter und wie sie ihre Pflichten wahrnimmt. Dabei werden wir hier mit Outakes versorgt, die uns mehr von Luises realer Seite zeigen - viel Spass dabei:


"Verbotene Liebe" Spoilers

Nächste Woche könnte man "Verbotene Liebe" mal wieder als Lite-Version der deutschen Soaps bezeichnen. Diesmal geht aber alles mit rechten Dingen zu und es ist Weihnachten - und keine Sportveranstaltung, weswegen die Adligen aus Düsseldorf mal weichen müssen. Dennoch wird sich einiges in den zwei Folgen zutragen.

Die falschen Brandners: Lydias Hassliebe für ihre Mutter verwandelt sich wieder in pure Liebe, wenn sie dieser hilft ihre kleine Tochter zur Welt zu bringen. Die kleine wird überings Christina heißen - somit das derzeit dritte (!!!) VL-Baby. Und da sagt einer nochmal Autoren würden Babys immer sterben lassen. Matthias ist derweil nicht so sicher, wie er nun auf die Kleine reagieren soll - denn die Vaterschaft steht ja immer noch aus. Doch nach anfänglichen Zögern bekennt er sich zu "seiner" Tochter.

Stella & Carla: Die Internetforen sind bereit voll davon - deswegen sei es auch hier schon mal kurz erwähnt: Ja, ein neues lesbisches Paar in der "verbotenen Liebe" wird auf den Weg gebracht. Jedenfalls haben die beiden Frauen in der nächsten Woche ihre erste Begegnung und sagen wir mal ... sie fällt nicht gut aus. Umso überraschter sind beide Frauen, wenn sie sich wenig später erneut gegenüber stehen und Stella im Leben von Carla einen wichtigen Platz einnehmen soll. Und ja, ich lasse das jetzt einfach mal so geheimnisvoll stehen... =)

Sebastian & Olivia: Das neue "verbotene" Paar - einfach weil es wohl auf die verbotenen Gefühle der Fans beruht, dass aus ihnen überhaupt etwas wird, streitet sich nächste Woche. Olivias Gefühle sickern dann aber doch immer mehr durch - bis sie schließlich von der Wette zwischen Elisabeth und Sebastian erfährt.

Sebastian & Lydia: Eine Begenung mit ihrem Ex führt schließlich dazu, dass Lydia ihre Vergangenheit bewältigen kann und sich mit ihrer Mutter verträgt. Ohje, wieviel Zynismus in diesem einen Satz steckt...

Rebecca & David: Die Serie hat seinen neusten Alptraum gefunden! Was tut man, wenn man zwei Rollen hat, die nicht gerade beliebt bei den Fans sind? Ja, eigentlich versucht man sie mit irgendeinen beliebten Charakter interessant zu machen oder man wirft sie achtkantig aus der Serie. So aber nicht bei "Verbotene Liebe" - da führt man die beiden Rollen einfach zusammen. Der liebe Soap-Gott stehe uns bitte allen bei. Jedenfalls geht man sich im Alptraumland in der nächsten Woche weiterhin auf die Nerven, wenn Rebecca David erneut schikaniert. Der zieht dann auch noch die arme Judith - als wäre die dieses Jahr mit Fabian und David nicht schon genug bestraft gewesen - hinein, die ihre Freundin zur Rede stellt.

Weihnachten: Von dem Fest der Liebe ließt man nicht direkt was - wie auch wenn so gar keine Liebe bei den Paaren aufkommen will - aber dennoch gehen wir mal davon aus, das die Requisitte dieses Jahr nicht wieder die Deko umsonst aufhängen musste, es nach dem letzten Jahr eigentlich nur besser werden kann und Weihnachten zumindest randweise mit in die Handlung fällt.

Mein ganz persönlicher Weihnachtswusch: Ein besseres Jahr 2009 für "Verbotene Liebe"!

Mittwoch, 17. Dezember 2008

"GZSZ": Ein Abend, der zu einem Kuss führt!

Darüber spricht man wohl zweifelsohne, wenn man die gestrige Folge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zum Thema hat: Der Kuss zwischen Verena und Paula. Der leidenschaftliche Kuss. Der Kuss, den Verena erwiderte. Irgendwie wären die beiden da doch ganz schön als Paar anzusehen - und bei Verena würde es wohl sogar mehr als Sinn machen, wenn sie nach all den männlichen Enttäuschungen eine Beziehung mit einer Frau eingeht. Doch genug mit meinen Wünschen. Hier der Clip von der gestrigen Folge für alle, die es nicht gesehen haben:

Alarmierend: "Verbotene Liebe" holte am Montag nur noch 1,5 Millionen

Was läuft derzeit bloß falsch bei der Adels-Soap, die zu besten Zeiten gut drei Millionen Zuschauer unterhalten konnte. Derzeit ist davon nicht mehr viel übrig. Zum Beginn der neuen Woche schaffte man sich ein neues Monatstief mit nur 1,57 Millionen interessierten Zuschauern. Der Marktanteil lag bei fast schon katastrophalen 8,5%.
Man kann wirklich nur hoffen, dass sich "Verbotene Liebe" bald erholt und die Neueinstiege hoffentlich die nötige Wende bringen. Im Moment scheint die Soap jedenfalls ein Schatten seiner selbst zu sein. Hoffen wir, dass dies die letzte Schreckensmeldungen in Sachen Quote bei "VL" ist. Im Auge behalten werden wir die ganze Sache auf jeden Fall weiterhin.
Vielleicht war ja gestern auch einfach nur ein ausgiebiges Weihnachts-Shopping bei den "Verbotene Liebe"-Fans angesagt. Oder es sind letztendlich doch einfach nur die derzeit nicht gerade begeisternden Geschichten... =(

Dienstag, 16. Dezember 2008

Tanja Lanäus wechselt von "112" zu "AWZ"

Fliegender Wechsel: Schauspielerin Tanja Lanäus wechselt von der gerade erst abgesetzten Soap "112 - Sie retten dein Leben" zur anderen RTL-Soap "Alles was zählt". Lanäus spielte von Beginn an die Hauptrolle der Dr. Judith Voss in der Action-Soap, welche dieses Jahr an den Start ging. Wie berichtet beendet RTL die Abenteuer der Soap nach 110 Folgen wegen schlechten Einschaltquoten. Nun hat Lanäus Agentur Jondral bekannt gegeben, dass sie bereits schon wieder vor der Kamera steht - für "Alles was zählt", wo sie die Rolle der Gerlinde von Schwedt übernimmt. Die Dreharbeiten zu Tanjas neuer Hauptrolle haben bereits begonnen.
Begonnen hatte sie ihre Soap-Karriere im Jahr 2000, wo sie die folgenden drei Jahre bei "Verbotene Liebe" die Rolle der Jule Roth spielte.

ABGESETZT: Definitiv keine Fortsetzung von "112"

Die Action-Soap, die derzeit noch montags-freitags um 17 Uhr auf RTL läuft, wird nicht fortgesetzt. Nach 110 Folgen zieht der Kölner Privatsender, wie bereits von DWDL.de berichtet, den Stecker.
Nun äußerte sich auch eine Sendersprecherin dazu und bestätigte, dass man den Format Zeit gegeben hätte und der Qualität vertraute - nur die Zuschauer wohl nicht.
"112" geht somit im Februar zu Ende. Was künftig auf dem Sendeplatz bei RTL läuft ist noch unklar. Sowieso muss man sich über das Nachmittagsprogramm wohl mal seine Gedanken machen, denn "112" ist dort nicht das einzige Format, welches nur eine schwache Quote holt. Bei der Doku-Soap "Mitten im Leben" und der Talkshow "Die Oliver Geissen Show" ist das nicht viel anders.

It's already love, baby: John & Caro aus "GZSZ"

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass es für mich die Überraschung des Jahres - ja, obwohl wir nun fast am Ende von diesen 12 Monaten sind und eine Menge passiert ist - war, dass ich recht schnell ein Fan von der neusten Paarung bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wurde - von John und Caro.
Was wir hier in der gestrigen Folge geboten bekamen war wirklich beste Unterhaltung! Und das sowohl auf der Seite der Autoren, als auch auf der der Darsteller. Die Chemie zwischen Felix von Jascheroff (John) und Jessica Ginkel (Caro) - um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen - ist einfach umwerfend.
Doch gehen wir doch einfach mal in diese kleinen Einzelheiten, die das ganze so gut machten. Zum einen wäre da gleich der Beginn, dass John und Caro eigentlich schon wieder stoppen wollen, als sie zusammen auf der Couch landen - die Leidenschaft ist dann jedoch stärker. Wie John dann Caro wieder an sich heranzieht darf man hier zweifelsohne schon als Pluspunkt nennen - denn das war heiß!!! Als die beiden danach dann von Paula quasi inflagranti erwischt wurden, konnte ich mir den Gedanken an Karma nicht verkneifen. Paula suchte so also schnell das Weite. Danach zogen sich Caro und John wieder an, was schließlich zu einer der süßesten Verabschiedungsszenen führte, die man in einer langen Zeit gesehen hat. Die beiden würden sich am liebsten küssen - doch da sie ja mittlerweile wissen, wo das endet, ist es John der sie zärtlich berührt und ihr von seinem Mund auf ihren mit dem Finger einen Kuss aufdrückt, bevor er sanft ihre Wange streichelt. Nebenher sei vielleicht noch gesagt: Das tust du nicht mit jemanden, mit dem du nur unverbindlichen Sex haben willt - da sind Gefühle im Spiel!
Danach lässt sich John von seiner Ex-Frau belehren, die etwas kleinlaut wird, als John ihr zuverstehen gibt, dass sie ja auch etwas mit Tim gehabt hätte. Ich sags nur noch mal: Karma! =) Als John sich dann endlich aus diesen Gespräch befreien konnte, sind seine Gedanken Zuhause auf der Couch bei - Caro! Der ergeht es nicht anders und sie versucht John anzurufen, der allerdings nicht abhebt. Sich ihre leicht verliebt wirkende Nachricht aber schon kurz darauf von seiner Mailbox anhört.
Geht es noch besser? Aber klar! Die beiden verabreden sich für den nächsten Tag, um ihre Situation zu klären. Schwermütig wagen die beiden ein Gespräch, indem John wieder zärtlich Caros Nähe sucht. Schließlich werden die beiden von einem Budenbesitzer des GZSZ-Weihnachtsmarktes für ein Paar gehalten und John gewinnt ein Herz mit dem Spruch "Ich hab dich soooooo ... lieb", welches er dann Caro schenkt. Danach beschließen die beiden aufgrund der schwierigen Situation - da Caro ja nunmal die Ex von Johns (ex/noch-)besten Freund ist - auf Abstand zu gehen. Noch eine letzte Berührung, bevor sich die beiden sehnsüchtig hinterher blicken und dann getrennte Wege gehen.
Man kann nur hoffen, dass dies nicht lange hält, denn John und Caro sind definitiv ein Paar von dem du so schnell nicht genug bekommst! Unglaubliche Chemie, tiefe Blicke und eine innere Sehnsucht, die jeden Zuschauer nur so anstrahlt - das sollte man auf jeden Fall weiter nutzen.
Kann man also nur hoffen, dass die Autoren da noch vieles für die beiden bereit halten, denn auf die Liebesgeschichte zwischen den beiden sollte man auf keinen Fall verzichten.
Und für die Überraschung des Jahres dann nochmal ein persönliches Dankeschön an "GZSZ". =)

Gerüchteküche: Wer verlässt "Verbotene Liebe"?

Mit den drei Neuzugängen bei "Verbotene Liebe" tritt zweifelsohne die Befürchtung auf, dass dies auch wieder ein oder zwei Ausstiege mit sich bringen könnte. Die Gerüchteküche brodelt jedenfalls schon heftig.
Deswegen will ich hier mal die Kandidaten nennen, die wohl auf der Liste ganz oben stehen dürften, wenn es nicht zu noch einer Entlassung (bzw. nicht Vertragsverlängerung) wie bei Diana Frank (Katja) und Shai Hoffmann (Fabian) kommt.
In unserem Foto zu Beginn dieses Posts seht ihr nun also sechs "Verbotene Liebe"-Darsteller. Und das sind dann auch gleich die sechs, die in den Foren in Verbindung mit diesem Thema im Moment am ehesten herum spuken.

Zu allererst sei vielleicht erstmal geklärt, dass Antonius Hermlin (Jens) im Moment zwar eine tragende Rolle bei "Verbotene Liebe" steht, allerdings nur im Nebencast (!!!) der Serie enthalten ist. Verwirrung stiftet dort immer wieder die offizielle Homepage der Serie, wo Hermlin mitten unter den Hauptdarstellern steht. Fakt ist aber, dass es nur eine begrenzte Rollenfigur ist. Mit einem Ausstieg Hermlins kann also sowieso gerechnet werden.
Mit seinem Part im Nebencast hat er somit auch keinen Einfluss auf die eigentlichen Aussteiger. Denn dies müssen welche aus dem Hauptcast sein, da eben auch dort welche dazu kommen.
Ganz oben auf der Liste stehen laut vielen Fans Lars Korten (Leonard) und Sina Valeska Jung (Sarah), die nun in der Serie - ob man es mag oder nicht - ihr Happy End bekommen haben und eigentlich demnächst ausscheiden könnten. Beispielsweise gemeinsam ins Ausland gehen, wo Leonard schon öfter mal eine Stelle angeboten wurde.
Doch neben Korten und Jung, fällt seit gestern auch ganz offen der Name Wolfram Grandzeka (Ansgar), der nun schon fünf Jahre in der Soap weilt. Grund für die Ausstiegsgerüchte um ihn, ist die Mutmaßung, dass die Rolle von Hubertus Regout, der ab Februar den Baron Eduard von Tepp spielt, eine Art Ansgar-Ersatz sein könnte.
Auch noch auf der Liste steht Jenny Winkler (Nathalie), dessen Rolle in den letzten Jahren viel durch machen wurde und die vor allem im Jahr 2008 sehr strapaziert wurde. Also liegt hier vielleicht der Abschied nah? Mordgedanken von Tanja, gespielt von Miriam Lahnstein, oder ein gemeinsamer Abschied mit Ansgar werden hier als Möglichkeit genannt.
Der sechste im Bunde ist dann Klaus Zmorek (Adrian). Seit die Autoren Johannes Anfang des Jahres den Serientod sterben ließen und Adrian zur schillernden Verlierer-Rolle machten (und ihn noch dazu in eine absurde Entführungsstory schrieben), scheint die Luft raus. Seit Sommer ist Zmorek so nur noch sehr selten in seiner Rolle zu sehen. Im Moment glänzt er sogar mit völliger Abwesenheit - Adrian ist auf Kur! Ende Januar soll die Figur zurückkehren. Fragt sich dann bloß, wielange man sie noch im Seriengeschehen halten will.

Also bleiben fünf Kandidaten übrig, bei denen ein Ende gar nicht abwägig wäre. Das die Ausstiege kommen werden, ist bei den Neuverpflichtungen wohl kein Streitthema. Nur wen es letztendlich treffen wird, darum darf man sich wohl weiterhin seine Gedanken machen - bis offizielles bekannt gegeben wird.

Casting-Update: Mehr Informationen zu den drei Neuen bei "Verbotene Liebe"

Schafft es "Verbotene Liebe" im neuen Jahr endlich die Kurve zu bekommen? Jedenfalls hat man nun gleich drei neue Schauspieler verpflichtet die frischen Wind in die tägliche Adels-Soap bringen sollen. Das ARD-Presseportal ließ nun weitere Informationen über die Charaktere durchsickern:

Achtung!!! Spoiler-Gefahr für zukünftige Stories!

Luise von Waldensteyck (Mascha Müller), die neue weibliche Heldin der Serie? Könnte passieren, denn die ersten Informationen klingen danach. Luise kennt die gräfliche Famile Lahnstein aus Kindertagen. Doch das Leben der jungen Prinzessin ist inzwischen von Etikette und Tradition geprägt und die alten Zeiten liegen lange hinter hier. Pflichtbewusstsein und Loyalität sind es nun, die bei Luise an erster Stelle stehen. Ihre eigenen Bedürfnisse stellt sie dabei zurück. Nur eines lässt sie sich nicht nehmen - ihre Begeisterung fürs Fliegen! Als sie dann den Ex-Piloten Gregor Mann (Andreas Jancke) trifft, bleibt das Fliegen nicht die einzige Leidenschaft, die die beiden verbindet. Doch Luise ist bereits dem millionenschweren Baron Eduard von Tepp (Hubertus Regout) versprochen.
An der Seite von Prinzessin Luise befindet sich die geheimnissvolle Privatsekretärin Maria Galdi (Simone Ritscher), die mit der Lahnstein-Familie mehr verbindet, als sie anfangs offenbaren will.

Klingt doch mal wieder mehr nach einer klassischen - und vor allem spannenden - Geschichte für die "Verbotene Liebe" und ist vielleicht endlich eine Chance, den Weg für neue Storylines zu eröffnen und alte Charaktere - wie den schon hier erwähnten Gregor Mann - in neue Situationen zu stellen.

Mascha Müller (Luise) und Simone Ritscher werden nach momentaner Programmplanung am 21. Januar 2009 in Folge 3313 das erste Mal zu sehen sein. Hubertus Regout wird in Folge 3326, die wahrscheinlich am 9. Februar 2009 ausgestrahlt wird, folgen.

Montag, 15. Dezember 2008

Amerika will "Melrose Place" wieder beleben

Es scheint als hätte die mehr schlecht als rechte Neuauflage von "Beverly Hills, 90210", die man einfach nur "90210" genannt hat, noch nicht gereicht. Das amerikanische Network The CW, welches auch für "90210" verantwortlich ist, hat nun den Schöpfer von "One Tree Hill", Mark Schwahn, beauftragt ein Drehbuch für einen Piloten zu schreiben, wie The Hollywood Reporter berichtet.
Rob Thomas ("Veronica Mars"), der sich damals für den Drehbuch-Piloten von "90210" verantwortlich zeichnete, zog sich nach der Grundarbeit zurück. Darf man den Aussagen von THR glauben, wird es bei Mark Schwahn genauso sein.
Das Projekt ist wohl für die neue TV-Season 2009/2010 geplant, die dann im Herbst des nächsten Jahres startet. Für die Serie "One Tree Hill" soll Schwahn, sofern The CW eine siebte Staffel bestellt, weiter zu Verfügung stehen.

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" Spoilers

Eine Woche steht uns bevor, die einiges an Überraschungen zu bieten hat. Auf der anderen Seite wird uns aber auch viel altes geboten. Insgesamt aber interessante Entwicklungen, wie ihr nun selbst lesen könnt:

Lenny: Der junge Ex-Soldat quält sich immer noch mit den Erinnerungen an die Bundeswehr, als Lucy dann auch noch ausgerechnet Lennys Dauer-Schwarm Caroline in seine Scham miteinweiht. Das ist aber noch nicht alles, denn mit Repkow tritt dann auch noch Lennys Peiniger höchstpersönlich in sein Leben zurück. So werden wir ohne Zweifel diese Woche wieder gute Szenen von Alexander Brecht zu sehen bekommen, denn Lenny wird sich mehr als einmal in einer verzweifelten Situation wiederfinden.

Caro & John: Gar nicht so leicht nur einmal mit der Ex des besten Freundes zu schlafen und das ganze dann zu vergessen - vor allem nicht, wenn daraus droht mehr zu werden. So schon gesehen am Freitag, als John und Caro sich geküsst haben. In der heutigen Folge am Montag geht es auch leidenschaftlich weiter und die beiden schlafen beinahe erneut miteinander - bis Paula die beiden inflagranti ertappt. Autsch! Danach wäscht sie John gehörig den Kopf - obwohl sie ja selbst auch nicht unbedingt der Unschuldsengel ist. So beschließt sie dann auch Tim nichts davon zu erzählen, was ihrer Freundschaft mit ihm, die sowieso schon vorbelastet wurde, nicht gerade wieder angenehmer macht. John und Caro wird derweil, dass aus ihnen nie mehr werden kann...

Jasmin vs. Gerner: Die junge Designerin wird es Gerner nicht einfach machen über sein Interview mit der Presse hinweg zusehen - was der wohl auch gar nicht will. Dennoch spitzt sich die Sache zu, als die Presse schließlich auch noch von Jasmins Therapie erfährt. Eine gefährliche Entwicklung kündigt sich an, während Dominik - mal wieder - nicht weiß was er tun soll und zwischen allen Stühlen sitzt.

Philip & Lucy: Unsere neue Supercouple, die noch gar kein Paar ist, lässt diese Woche lange auf sich warten und werden wohl im ersten Teil der Woche angesichts der Lenny-Story nur aus dem Hintergrund auftreten. Am Ende der Woche gibt es dann für alle wilden PhiLu-Fans wieder neue Nahrung, wenn Lucy mit Philips Sis zusammen arbeiten muss. Zwischen Emily und Lucy kommt es natürlich zu einer Zickerei, die Philip versucht aus dem Hintergrund zu lösen - indem er Emily den Kopf wäscht. Bei einem erneuten Versuch verstehen die beiden sich dann schon besser, worauf Emily dann beschließt Lucy über Dante auszufragen. Dabei bewegt man sich dann wohl früher oder später auf dünnen Eis.

Paulas Coming-Out: Wenn man sich auch langsam fragt, warum sich eine Frau nicht dazu bekennen kann auf Frauen zu stehen, wohl aber dazu eine Beziehung mit einer Frau gehabt zu haben, dann bekommt man diese Woche vielleicht zumindestens eine Lösung angeboten. Paula besucht so diese Woche zusammen mit Verena (!) - die nun (anscheinend endgültig) die Schnauze voll von Macho-Moreno hat - einen Lesbenclub, wo die beiden sich küssen!!! Damit nicht genug, scheint Paulas Herz für Verena schnell höher zu schlagen. Dies führt dann wohl letztendlich auch zu Paulas Coming-Out, welches sie dann mit Verena feiert!

Tim: Herr Böcking leidet wohl weiter - oder besser bemitleidet sich weiter - wegen der Trennung von Caro. So lebt er dann auch seinen Selbstmitleid weiter genüßlich aus. Bis er dann doch mal zur Besinnung kommt und ihn klar wird, dass es so nicht weiter gehen kann. Brav, hat der kleine Tim ja wieder was dazu gelernt. So entsorgt er dann auch sogleich seine Pillen, vergisst dabei aber wohl eine, die dann ausgerechnet der kleine Felix findet und isst. Der bricht daraufhin zusammen, sodass Tim den Notarzt verständigen muss. Ich sag einfach mal ... das sieht nicht gut aus...!

Also eine Woche, wo wieder viele Geschichten abgedeckt werden und einige dann vielleicht doch zu kurz kommen. Höhepunkt der Woche scheint dabei mal wieder Lenny zu sein, denn Alexander Brecht zeigt im Moment, dass er den anderen jungen männlichen Neuzugang aus dem letzten Jahr - Raul Richter - nicht nur in den Schatten stellt, sondern ebenso, wie von Blogger Lukas schon angesprochen, wie von seinen anderen Co-Stars an die Wand gespielt wird.
Weiterer Höhepunkt ist dann wohl auch noch das John/Paula-Gespräch über ihn und Caro. Ganz sicher etwas, worüber du nie mit deiner Ex-Frau reden willst.
Eine genüssliche Woche dann mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und allen PhiLu-Fans wünsche ich, dass sie geduldig bleiben können. =)

Sonntag, 14. Dezember 2008

CMAs 2008: Jörn Schlönvoigt & GZSZ unter den Gewinnern

Jedes Jahr kann man bei den Celebrity Magazine Awards für die beliebtesten Young-Stars im nationalen und internationalen Bereich abstimmen.
Auch dieses Jahr waren es wieder über 50.000 Stimmen, die in 40 Voting-Tagen eingingen. In 20 Kategorien konnte man für jeweils einen der insgesamt 112 Nominierten abstimmen.
Unter diesen fand sich auch der Name Jörn Schlönvoigt, der gleich zwei Preise abräumen kann. Demnach ist der GZSZ-Star der 'Beliebteste Schauspieler Soap/TV National' und stellte mit seiner Single ''Das Gegenteil von Liebe'' auch gleich die 'Beste Single National'. Glückwunsch dazu, Jörn!
Neben Jörn konnte auch noch die Berlin-Soap an sich zu den Gewinnern zählen. In der Kategorie 'Beste Soap' konnte man sich so u.a. gegen ''Alles was zählt'' und "Verbotene Liebe" durchsetzen.
Sind doch würdige Gewinner! =) Wer auch noch die restlichen nachlesen will, sowie alle anderen Nominierten, der kann dies jederzeit unter CMA-2008 nachlesen.

Samstag, 13. Dezember 2008

"Verbotene Liebe" und das Problem mit der Quote

Man sollte wohl niemals sagen, dass sich die momentanen Geschichten in einer Soap nicht in den Quoten wiederspiegeln. Bei "Verbotene Liebe" trifft diese These auf jeden Fall zu.
Während die Adels-Soap vor rund einem Jahr noch 2,5 Millionen Zuschauer begeistern konnte, bewegt man sich nun schon seit längerem auf dünnem Eise. Tage an denen die Serie, die magische zwei Millionen Marke durchbricht, zählen nun schon zu den besten Tagen. Auch Tage an denen man mehr als 10% Marktanteil holt.
Am Freitag schaffte man erneut beides nicht. Nur 1,7 Millionen Zuschauer sahen eine neue Folge und der Marktanteil lag nur bei enttäuschenden 9,5%. Vor einem Jahr waren dies meist noch entscheidende drei Prozent-Punkte mehr.
Bei dieser Talfahrt innerhalb nur einen Jahres kann man also nur hoffen, dass "Verbotene Liebe" recht bald wieder zu alter Stärke zurückfindet und dann hoffentlich auch die Zuschauer wiederkehren. Bei dem jetzigen Material, was die Soap bietet, aber wohl momentan nur ein kleiner Traum - der aber nicht unmöglich ist zu erfüllen.
Hoffen wir einfach mal, dass die Cast-Änderungen Anfang 2009 ihre Wirkung tun werden und man nicht nur für die Neuen spannende Geschichten erzählt, sondern auch für unsere alten lieb gewonnenen Rollen.

Neues PhiLu-Musikvideo!

Während wir weiterhin auf ein Happy End - und mehr Szenen - von Philip und Lucy warten, wurde die Musikvideo-Abteilung bei YouTube wieder mal um ein Fanvideo der beiden bereichert.
PhiLu ist übrings das zweite GZSZ-Paar, nach dem auch international bekannten Paar Paula und Franzi, dass es bei YouTube auf eigene Fan-Videos bringt. Glückwunsch dazu an Sarah Tkotsch und Jörn Schlönvoigt! =)
Kann man nur hoffen, dass die Autoren der Berlin-Soap das auch mitbekommen und diese neue Paarung nutzen und ausschöpfen.
Hier nun also das Musikvideo mit dem Song ''I Can Wait Forever'' (hoffentlich dauert es dann bei PhiLu doch nicht solange) von Simple Plan:

Raul Richter und seine Rolle als Dominik

Er ist laut einer Award-Verleihung im Oktober der "coolste TV-Star" und trotzdem ist Raul Richter, der seit nun fast einem Jahr die Rolle des Dominik Gundlach bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" spielt in dem Blog bisher völlig untergegangen.
Zur Erklärung: zu recht! Die Rolle Dominik ist wohl für mich persönlich die Enttäuschung des Jahres. Ein Meilenstein-Charakter hätte es werden können - schließlich ist er doch der Sohn von Jo Gerner!!! Also ist doch da Potential, um den Charakter Tiefe zu verleihen - ihn gewisse Züge zu verpassen.
Doch wenn man mal hinter die Rolle des Dominik blickt und sich fragt, was in dem ersten Jahr seit seiner Ankunft passiert ist ... nun, dann kommt man nicht auf viel. Da wäre wohl am meisten seine Beziehung zu Jasmin zu nennen, durch die er auffiel.
Dann vielleicht auch noch sein One-Night-Stand mit Lucy und die darauffolgene Gefahr, dass er Vater wird. Zu dieser Story sei vielleicht gesagt, dass der Charakter dort erstmals in eine Richtung ging, die interessant zu sein schien. Dominik nachdenklich, mit inneren Konflikt.
Doch das war's dann auch. Gegen seine sonstigen Co-Stars Wolfgang Bahro (Jo Gerner), Ulrike Frank (Katrin Flemming) und Janina Uhse (Jasmin Nowak) scheint Raul mit seinem Schauspiel unter zu gehen.
Vor allem Kollegin und on-screen-Liebe Janina Uhse macht es ihm da nicht einfach und spielt ihn mit ihren komplexen Wesen in beinahe jeder Szene an die Wand.
Ansonsten wirkt Dominik, oder DomDom wie er von einigen "Nicht-Fans" genannt wird, wie eine langweilige Person, die versucht immer richtig zu handeln und zum Besserwisser neigt. Ein richtiger Gut-Mensch eben - sowas, was wir in Soaps einfach nicht brauchen.
Die Tragik in dem Charakter, das Gefühl was in ihm vorgeht, fehlt komplett. Vor allem seine Freundschaft mit Tim trägt wohl noch dazu bei, dass man glauben könnte, dass sich da zwei Charaktere gefunden haben, die der Hinterlassenschaft ihrer Väter einfach nicht wert sind.
Extrem schade, denn als letztes Jahr verkündet wurde, dass "GZSZ" die Rolle des Dominik casten würde, war ich hellauf begeistert. Schade, dass daraus nur ... die Enttäuschung des Jahres ... geworden ist.

Soap-Szene der Woche

Lenny bricht weinend in Philips Armen zusammen:

Dazu sei auch noch gesagt, dass man mit Alexander Becht und Jörn Schlönvoigt hier DIE beiden Young-Stars der Serie zusammen sieht.

Hubertus Regout kommt zu "Verbotene Liebe"!

Schauspieler Huberts Regout wird ab dem neuen Jahr bei "Verbotene Liebe" mitspielen. Seine Rolle wird die des Barons Eduard von Tepp sein. Ende Januar/Anfang Februar ist mit Regouts erstem Auftritt zu rechnen.
Der Schauspieler hat 2005 mit der Sat.1-Telenovela "Verliebt in Berlin" Bekanntheit erreicht, wo er den schrillen und launschen Mode-Designer Hugo Haas spielte.

Dienstag, 9. Dezember 2008

Philip & Lenny: Neue BFF's???

Freundschaften sind in Soaps meist kein leichtes Thema, da sie nur schlecht am laufen zu halten sind. Oftmals kommen schnell Liebschaften, Ausstiege oder sonstiges dazwischen, was eine richtige Freundschaft entstehen lassen kann.
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" hat da wohl, in wie so vielen, in den letzten Jahren die Ausnahme gebildet und so stehen mit Henrik & Leon, Clemens & Daniel, sowie eigentlich auch Tim & John, die ja jetzt durch Caro in Gefahr gerät, immer wieder standhafte Freundschaften in der Serienhandlung.
Gestern haben wir nun den Beginn von einer vielleicht ganz neuen Freundschaft gesehen. Denn nachdem Lennys Ausbilder, der smarte Carsten Reimann (der auf jeden Fall sehr vermisst sein wird), nun wohl wegfällt, scheint sich mit Philip gleich ein neuer Ansprechpartner für Lenny gefunden zu haben.
Als der missbrauchte Lenny gestern von der Bundeswehr (aka Das-GZSZ-Foltercamp) nach Hause kam, fand er bei Philip Unterschlupf und die beiden schlossen eine zarte Bande, die vielleicht eine Freundschaft als Ergebnis haben könnte.
Für den weiteren Storyverlauf und der Tatsache, dass Philip in Lennys Schwester Lucy verliebt ist, wohl nicht die schlechteste Konstellation.
Im Gegenteil, was man gestern sehen konnte, so kann man meinen, dass die Chemie zwischen den beiden Darstellern Alexander Becht und Jörn Schlönvoigt auf jeden Fall stimmt und sie so eigentlich keine Probleme haben sollten, dass ganze weiter zuführen. Wäre jedenfalls schön mit anzusehen. Denn außer der Verwandtschaft fehlt den beiden irgendwie eine richtige Bezugsperson.
Schauen wir mal, was "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" daraus macht.

Montag, 8. Dezember 2008

"Alles was zählt" mit Wiederholungen am Morgen

Die Eislauf-Soap "Alles was zählt" liefert seit 2006 für RTL zufriedenstellende Quoten und hat sich inzwischen den Platz hinter "Gute, Zeiten, schlechte Zeiten" als erfolgreichste deutsche Soap gesichert.
Jetzt haben Fans eine weitere Möglichkeit ihre Soap zusehen, denn neben den abendlichen Episoden ab 19.05 Uhr und den Wiederholungen am Sonntagmorgen als Omnibus-Edition, kommt ab Januar mit dem Sendeplatz werktags um 7.30 Uhr ein weiterer Platz für die Wiederholung der davor am Abend gelaufenen Folge dazu.
Somit kann man dann alle drei RTL-Soaps am Morgen noch einmal hintereinander in der Wiederaufführung genießen. Denn nach "Alles was zählt" folgt um 8.00 Uhr auch weiterhin "Unter uns", bevor um 8.30 Uhr dann die Wiederholung von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" läuft.
Grund für den freigewordenen Programmplatz ist die Schließung des Programmfensters RTL Shop, der von der RTL-Gruppe bereits verkauft wurde.
Im Vorprogramm von "Alles was zählt" laufen alte Folgen der Sitcom "Nikola" mit Mariele Millowitsch und Walter Sittler.

Quelle: Quotenmeter.de

"112": Abgesetzt?

Die große Frage am heutigen Montagmorgen ist wohl, ob Berichte des Online-Medienmagazins DWDL der Wahrheit entsprechen und RTL tatsächlich den Stecker bei "112 - Sie retten dein Leben" nach 110 Folgen ziehen will.
Nach Insider-Kreisen besteht jedenfalls bei RTL wegen anhaltend mieser Quote kein Verlangen die Serie ein weiteres Mal zu verlängern.
Damit wäre dann also auch das Projekt auf dem schwierigen 17-Uhr-Sendeplatz gescheitert. Allerdings muss ich hier in Richtung RTL, wenn der Bericht denn tatsächlich der Wahrheit entsprechen sollte, auch mal ein wenig Kritik los werden.
Denn "112" konnte gerade in den letzten Wochen eine Steigerung der Quote aufweisen. Wenn man etwas mehr Atem hätte, könnte sich das vielleicht noch weiter auszahlen. Desweiteren ist die Action-Soap bisher seit längerer Zeit das erfolgreichste Format, was RTL auf dem Sendeplatz bescherte. Vorher floppten dort bereits Doku-Soaps, Pseudo-Seifenoper "Ahornallee" und das Quiz "Einer gegen 100".
Wenn man nach der jetzigen Ausstrahlung geht, würde am 02. Februar 2009 die letzte Folge der Serie laufen, wenn RTL denn bis zum Ende durchhält.
Zweifelsohne wird man das aber wohl müssen, denn Ersatz ist wohl für den Sendeplatz nicht in Sicht. Außer man versorgt sich selbst dort auf unbestimmte Zeit wieder mit irgendwelchen billigen Doku-Soaps übers Wohnen.
Laut DWDL war die Action-Soap übrings auch für den internationalen Verkauf angelegt. Ob daraus was wird ... wir werden sehen.
Vielleicht hätte man von Beginn an mehr am Konzept feilen und der Serie mehr Entwicklungszeit einräumen sollen. Denn vor allem was wir in den ersten Wochen von "112" zu sehen bekommen haben, hatte mit einer Soap nicht viel zutun.
Als Ersatz würde ich von meinem persönlichen Standpunkt dann überings RTL auch noch was vorschlagen. Wie wäre es, wenn man im Soap-Geschäft bleibt und es mal nicht erfolglos selbst versucht, sondern stattdessen probiert mal vielleicht von den britischen Nachbarn die Soap "Hollyoaks" - einer meiner neusten Obsessionen - einzukaufen. Die dort tägliche Teen-Serie würde sich vielleicht als Vorprogramm von "Unter uns" machen. Dort sind zumindest die Geschichten gut erzählt und die Serie darf sich ohne Zweifel auch eine Soap nennen - großer Vorteil gegenüber "Ahornallee" und "112".
Aber bis Deutschland es mal schafft mehr nach Großbritannien zu schauen, vergeht wohl noch einige Zeit ... dabei liegen die englischsprachigen Europäer doch sogar näher als das hochgehaltende Amerika. Aber nun gut, dass ist vielleicht mal ein ganz anderes Thema zu einer ganz anderen Zeit.
Und noch bleibt ja sowieso die große Frage, ob "112" denn tatsächlich schon zu Ende ist. Vor allem nach den gerade erst berichteten Neuzugängen im Cast der Serie.

Sonntag, 7. Dezember 2008

"Marienhof" reagiert mit großem Castwechsel

Die Quoten der ARD-Soap "Marienhof" stimmen schon seit längerem nicht. Nun scheinen sich die Macher der Serie etwas ausgedacht zuhaben, was ihrer Meinung nach vielleicht helfen könnte: Eine ganze Reihe von Ausstiegen.
Fans der Soap müssen in den kommenden Wochen und Monaten wohl besonders stark sein, denn man hat sich nun entschlossen einige Rollen aus der Rolle verschwinden zu lassen. Bei der hohen Anzahl darf man wohl mit Recht davon ausgehen, dass es nicht alles freiwillige Entscheidungen der Darsteller waren.
Bereits zum Beginn des Jahres verabschiedet sich somit vorerst Julia Dahmen (Constanze), die in Babypause gehen wird. Eine Rückkehr ist wohl hier nicht ausgeschlossen.
Auch gehen wird Nicole Belster-Boettcher, womit sich eine langejährige Figur mit der der Lehrerin Sandra Behrens verabschieden wird. Ähnlich ist es bei Sven Thiemann (Charly), der wohl zusammen mit Serienfreundin 'Netty', dargestellt von Ivonne Polizzano das Ensamble verlassen.
Der Schock kommt aber mit drei weiteren Ausstiegen von Clara-Maria Graf (Pia), Sebastian Reusse (Harry) und Roland Pfaus (Jakob).
Damit kommt die Soap auf sieben Austiege (!) in nur kürzester Zeit.
Zwei Neueinstiege künden sich dann noch mit Stephan Schulz, der die Rolle des 'Ramon' spielen wird und Rosetta Pedone, die ihre Rolle der 'Laura' als Hauptrolle in die Serie zurückbringen wird.
Ob das ein Rezept gegen die schwache Quote wird oder es den "Marienhof" vielleicht noch tiefer in ein Loch hinein saugt, wird sich zeigen.
Am 29. Januar soll überings die Doppelfolge zur 3500. Folge laufen. Auch noch interessant wird wohl, dass im Frühjahr 2009 nach "Marienhof" noch eine dritte Soap, mit dem Arbeitstitel "Made in Germany", folgen soll.

Samstag, 6. Dezember 2008

Soap-Szene der Woche

John und Caro beim leidenschaftlichen Sex am Lagerfeuer:

Donnerstag, 4. Dezember 2008

OMFG: Der Vierer-Kasten ist zurück!

Kann sich jemand noch an das letzte Jahr bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" erinnern, wo wir das Liebesviereck zwischen Philip, Franzi, Paula und John hatten? Dort wurden dann Emotionen in einem Kasten eingefangen, indem alle vier Charaktere an verschiedenen Orten getrennt voneinander leideten. Nun, dieser Vierer-Kasten ist nun zurück! Und beim näheren Hinschauen fällt auf, dass nur zwei Personen ausgetauscht wurden - und trotzdem eine völlig neue Situation entsteht.
Philip und die verstorbene Franzi sind raus, währenddessen haben wir nun Caro und Tim als neue Gäste. Um den Hintergrund kurz zu erzählen für alle, die die letzten Episoden von Deutschlands derzeit besten Soap nicht geschaut haben, für die sei gesagt: Tim hat mit (Johns Ex-Frau) Paula geschlafen. Zur sicherlich fast gleichen Zeit schlief John, der ja Tims bester Freund ist, mit dessen Ex-Freundin Caro.
Nun muss man erstmal festhalten: Tim und Paula war das absolute Horror-Kino, was uns da beschert wurde. Die beiden zusammen - das ging gar nicht! Da war nichts leidenschaftliches dran und schon gar nicht irgendwas, was man sich wünschen sollte nochmals vorzukommen. Doch da es ja in Paulas momentaner Story passt, nehmen wir das einfach mal so hin.
Und für das Aftermatch hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Nachdem Tim nämlich John nun schon gestanden hat mit Paula geschlafen zu haben, zog dieser gestern nach und erzählte Tim von seiner Nacht mit Caro. Tja, dann kam natürlich selbstverständlich der Cliffhanger. ;)
Doch bis hier muss man einfach mal festhalten, dass die Stimmung in dieser Geschichte stimmt und das ganze einfach grandios geschrieben ist.
Und bei der Paarung von John und Caro hat man sowieso einiges richtig gemacht, sodass man da sogar vermeint auf eine Fortsetzung zu hoffen. Der Konflikt, der den Autoren aber hier eigentlich glänzend gelungen ist, ist der der Freundschaft der Vier.
John und Tim sind die besten Freunde. Tim ist ewig lange mit Paula befreundet und John ist, wenn man so will, auch mit Caro befreundet. Und das ist das wunderbare daran: Die Freundschaft, die hier in eine unglaubliche Gefahr gerät. Und wenn man so will wohl nicht nur die von Tim und John, sondern auch gleich die von Tim und Paula und John und Caro.
Man hat also hier eine sensationelle Situation geschaffen, wo ich sagen muss, dass ich mir sogar Tim angucken kann.
Auch wenn das Oliver Benders schauspielerische Leistung nicht im entferntesten besser macht, so ist es doch etwas, wo man mit geht. Schließlich steht hier mit Tim und John die GZSZ-Freundschaft überhaupt, in den letzten Jahren, auf dem Spiel. Und Felix von Jascheroff geht in diesen Tagen gerade zu auf und zeigt noch echte Fan-Favorite-Qualitäten. Die Rolle von John hat so sowieso ganz neuen Elan bekommen, sodass man, wenn man denn willig ist, Felix ruhig noch ein paar Jahre behalten könnte. Vorraussetzung man weiß für ihn, wie gerade jetzt, zu schreiben. Eine kleine Erwähnung sollen die beiden Damen dann auch noch finden. Während ich mich bei Josephine Schmidt frage ob es einfach am Drehbuch liegt oder an ihr selbst, dass sie ganz schon ausgepowert rüber kommt (vor allem da wir ja wissen, dass Josie GZSZ bald verlassen wird). Jessica Ginkel tut derweil ihr möglichstes und wirkt das erste Mal seit ihren Antritt in 2006 für mich interessant. Auch wenn ihr Spiel an der einen oder anderen Stelle manchmal vielleicht etwas forderner kommen könnte (ich sag nur Emotionen), aber sonst kann man auch hier eigentlich recht glücklich sein. Viel dazu gelernt hat Jessi in den letzten zwei Jahren auf jeden Fall. Und mit der Sex-Szene, die sie mit John hatte, hat sie wohl bei den einen oder anderen die letzten zwei Jahre ein bisschen vergessen lassen.
Zum Schluss kann ich dann nur noch sagen, dass die Geschichte gelungen ist und sie auf jedenfall Konfliktpotential hat, die sie sehr ansehnlich macht. Danke also dafür!

"Unter uns" mit einem klassischen Liebesdreieck

Dieser Tage mal "Unter uns" geschaut? Wenn nicht, kann man nur sagen, dass es sich lohnt und man vielleicht mal ein einschalten sollte. Auch wenn nicht alle Geschichten unbedingt sehenswert sind und man es bei einigen Charakteren in ein paar Wochen geschafft hat, dass sie eher zum abschalten anregen - Charlotte - so hat man doch noch ein klassisches Liebesdreieck, was einen irgendwie dranbleiben lässt. Die Rede ist hierbei von Eva, Till und Ute.
Bei einigen Fans löst die Möglichkeit auf eine längerfristige Paarung zwischen Till und Eva wohl Bauchschmerzen aus - schließlich trennt man so das "Unter uns"-Traumpaar Till und Ute - aber dennoch muss man wohl zugeben, dass die Geschichte storytechnisch durchaus ihren Reiz hat.
Man kann Till und Ute so endlich mal wieder in Aktion sehen und sie sind wieder mehr im Vordergrung des Geschehens, anstatt nur ihren langweiligen Familienalltag mit zuerleben.
Und unser liebstes Biest Eva ist genau die jenige, die noch das nötige Pfeffer in diese Verbindung bringt. Sie bleibt ihren Charakter treu, spielt weiterhin ihre kleinen Spielchen und zeigt dann aber doch Herz. Eine echte Soap-Vixen halt, wie man sie nur selten im deutschen Daily-Kosmos zusehen bekommt.
Und ob man nun Till und Eva etwas abgewinnen kann oder nicht, die Chemie stimmt bei beiden auf jeden Fall. Dazu kommt noch, dass Till und Ute-Fans nun einen Grund haben vor dem Bildschirm mit zufiebern, ob Till und Ute nun noch eine Chance bekommt oder aber ob Tante Eva es tatsächlich schafft, dass Traumpaar (vorerst) zu trennen.
Und vielleicht etwas noch zu Beruhigung: Ob es nun in ein paar Wochen passiert ... oder auch erst in einem Jahr, die Autoren wären ganz schön dämlich Till und Ute nicht auf den längeren Weg wieder zusammen zu packen ... aber bis da kann man diese Story des klassischen Liebesdreiecks ruhig mal genießen. Das Schauspiel von Ben Ruedinger, Isabell Hertel und Claudelle Deckert kann hier auf jeden Fall ohne Zweifel überzeugen.

Mittwoch, 3. Dezember 2008

GZSZ: Neues heißes Paar im Anmarsch!

Okay, natürlich kann nichts Lucy und Philip überbieten und wir wollen ihnen auch keine Konkurrenz geben, doch es wäre auch gelogen zusagen, dass da sonst bei unserer Berlin-Soap so gar nichts weiter ist. Jedenfalls wäre es nach letztem Freitag gelogen.
Dort kamen sich nämlich nicht nur (die eindeutige Albtraum-Paarung 2008) Paula und Tim näher, sondern - und um die geht es - auch John und Caroline.
Wie das so ist bei einer Autopanne kann es da schnell mal zu einer spontanen Situation kommen. So auch geschehen am Freitag, als Caro und John kurzer Hand beschlossen jene erwähnte Panne für einen Camping-Ausflug zu nutzen.
Und da konnte man dann auch mal gleich wieder sehen wie romantisch doch so ein Lager-Feuer in den letzten November-Tagen (!!!) sein kann, wo man sich wohl wirklich schon dicht aneinander kuscheln muss, um nicht zu frieren. Aber was rede ich groß, wenn ihr es nicht gesehen habt, schaut es euch hier einfach nochmal an (die Paula/Tim-Szenen wurden so gut wie es ging rausgeschnitten):

Und...? Das Knistern gespürt?
Das könnte doch mal eine neue Paarung sein mit der man etwas anzufangen weiß. Und mit den Aspekt, dass (Schnarchnase) Tim Johns bester Freund ist, haben wir vielleicht noch einen zusätzlichen interessanten Faktor gefunden, wenn Herr Böcking denn nicht wieder zum Nervenbündel wird und Herr Bender sein Schauspiel mal nicht wie eine zickige Diva kurz vor ihrem Karriereende darstellt.
Überings sollte man den "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Autoren vielleicht auch noch danken, dass sie es nach siebeneinhalb Jahren immer noch schaffen für Felix von Jascheroff zu schreiben. Lässt ja hoffen, dass man sich nicht irgendwann von dem schon-beinahe-Oldi mit dem Kommentar "die Rolle ist auserzählt" trennt.
Jessica Ginkel (Caro) und Felix von Jascheroff (John) sollte man auf jeden Fall weiterhin zu schauen bei dem was sie tun. Bei Caro sieht es besser aus als alles was wir von der Rolle bisher zusehen bekommen haben und selbst John scheint jetzt wohl die letzten trauernden PaJo-Fans trösten zu wollen. Fehlt eigentlich nur noch, dass das Wort Haare im Wortschatz unseres lieben Felix wieder eine Bedeutung findet. ;)

Ich bin zurück!

Wunder, oh Wunder! Nach der News von Shai Hoffmann habe ich so ein Schreck bekommen, dass ich erstmal ein paar Tage Urlaub brauchte. LOL

Nein, Spass beiseite. Ich hatte in den letzten Tagen nicht nur hier, sondern auch bei der YouTube-Seite einige Probleme. Jetzt dürfte aber alles wieder in Ordnung sein und ich bin wieder da! Alles was dieses Wochenende kommen sollte, wird dann bis zum nächsten warten müssen.
Ansonsten hoffe ich, euch zu Weihnachten ein kleines Special zu bieten, sodass wir die paar Tage Sendepause wieder ganz vergessen machen können.

LG, eurer Master...^^